einrad

Ich habe beschlossen, Einrad fahren zu lernen. Ein tollkühner Beschluß, das ist mir klar. Warum, ist mir weniger klar. Naja, meine Tochter kanns auch und ich hab mir gedacht, ein wenig Bewegung schadet nicht – hoffentlich nicht.

Also bin ich zur Tat geschritten. Was benötigt man? Nicht viel. Ein Einrad und Schutz für Hände, Kopf und Knie. Das Einrad habe ich beim größten Versandhändler Europas um ca. 90 Euro bestellt – ja, nur ein billiges, mir ist klar, daß es nach dem ersten Trainingstag nicht mehr wie neu aussehen wird. Den Schutz habe ich im Sporthandel meines Vertrauens offline gekauft – 29 Euro.

Zum Aufwärmen habe ich mir noch ein paar Youtube Videos angesehen, damit ich ungefähr weiß, was ich tun soll.

Endlich war das Radl da. Ausgepackt, zusammengebaut und raufgesetzt – und runtergefallen. Ok, so einfach ist es nicht. Wenn man sich aber anhaltet an der Mauer oder noch besser an einem Türstock – man kann sich dann in alle Richtungen festkrallen – dann kommt man rauf und bleibt auch oben.

Als nächstes hab ich einfach nur Gleichgewichtsübungen gemacht – alles Indoor. Rauf und runter, eine halbe Kurbelumdrehung vor und wieder zurück.

Ich tu mich am leichtesten, wenn ich eine Kurbel ganz nach unten tue, dann raufsteige und aufsitze.

Nach 1 oder 2 Stunden üben ging es dann raus…

Leave a reply